Sonja

Sonja

Sonja

Kassengesetz 2020

Schon Ende 2016 hat der Bundesrat und Bundestag das Kassengesetz (Gesetz zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen) verabschiedet. Nachdem 2018 schon die Kassennachschau in Kraft getreten ist, die ebenfalls Bestandteil des Kassengesetzes ist, werden ab 2020 weitere Regelungen rechtsgültig.

Kassengesetz 2020

Es wird also höchste Zeit für dich, dich spätestens jetzt mit den neuen Anforderungen auseinanderzusetzen. Egal ob du einen Friseursalon, ein Restaurant oder eine Boutique besitzt – in jedem Geschäft, in dem Kassenführung durchgeführt wird, müssen die neuen Regelungen in Zukunft beachtet werden.

Sonja

Buchhaltung für Fotografen

Als Fotograf hast du bestimmt Besseres zu tun als dich mit der ungeliebten Buchhaltung rumzuärgern. Damit du dich ausschließlich deiner kreativen Ader beim nächsten Fototermin widmen kannst, haben wir dir nützliche Tipps zusammengestellt, die dir unter anderem beim Rechnung schreiben als Fotograf, bei der Angebotserstellung und der Steuererklärung helfen.

Buchhaltung für Fotografen leicht gemacht

Sonja

Neu im Debitoor-Team

Unsere neue Mitarbeiterin Sonja

Hey, mein Name ist Sonja. Ich bin neu bei Debitoor und unterstütze ab jetzt das Marketing-Team als Content Spezialistin.

Ich bin zufällig auf Debitoor gestoßen, da ich selbst auf der Suche nach einem Buchhaltungs-Tool war, denn ich habe mich vor Kurzem nebenberuflich als Yogalehrerin selbstständig gemacht. Das Schreiben meiner ersten Rechnungen war viel einfacher als gedacht und mit Debitoor innerhalb weniger Minuten erledigt.

Ich freue mich, nicht nur Kundin, sondern nun auch Teil des Teams zu sein und euch mit spannenden Inhalten rund um die Selbstständigkeit für die Website und den Blog zu versorgen!