25 % Discount mit dem Code DEZEMBER20
Hol dir vor dem 6.12.2020 ein Debitoor Abo und erhalte deinen Discount für ein Jahr.

Zu den Preisen
Alle Posts

12pokale.de ist einer der Sponsoren unseres Unternehmerhelden Awards

12pokale.de ist einer unserer Sponsoren des Unternehmerhelden Awards 2020. Das Unternehmen stellt bereits seit 1976 individuelle Pokale und Medaillen her.

Oscar

Neben dem Onlineshop können die handgefertigten Produkte außerdem im Pokalgeschäft in Solingen erworben werden. Wir freuen uns, dass 12pokale.de sich bereit erklärt hat, für unsere Unternehmerhelden großartige Trophäen zur Verfügung zu stellen. Die Pokale werden in November bei einer feierlichen Zeremonie übergeben.

Bitte stelle dich und dein Unternehmen kurz vor.

Das Unternehmen 12pokale.de bietet Endkonsumenten die Chance über den digitalen Vertriebsweg Pokale, Sportehrenpreise und Medaillen selbstständig zu individualisieren und bequem nach Hause liefern zu lassen.

Was ist für dich die größte Herausforderung in deinem Alltag als Gründer?

Die Koordinierung und Optimierung aller Geschäftsprozesse von der Buchhaltung, über den Kundenservice und den digitalen Vertriebsweg bis hin zur Lagerverwaltung ist ein Balanceakt. Es gibt viele manuelle Tätigkeiten, die softwareseitig unterstützt werden sollen, um den Aufwand nicht wertschöpfender Prozesse zu minimieren und so mehr Kapazitäten in wirklich wichtige Bereiche wie Kundenservice und E-Commerce Plattform zu investieren.

Was ist für das Beste an deiner Selbstständigkeit?

Ich liebe neue Technologien und zunehmend immer wichtigere technologische Grundgerüste wie Cloud Computing und maschinelles Lernen. Diese Ideen kundenwirksam in dem eigenen Unternehmen nach vorne zu tragen ist für mich jeden Tag eine spannende und erfüllende Herausforderung.

Trophäe

Welche drei Tipps würdest du Neugründern auf ihren Weg in die Selbstständigkeit mitgeben?

Durchhaltevermögen und einen langen Atem besonders in diesen herausfordernden Zeiten. Ein Unternehmen entwickelt sich nicht von heute auf morgen. Heutige Investitionen zahlen sich eventuell erst in 12 Monaten aus.

Warum hast du dich dazu entschieden, den Unternehmerhelden Award 2020 zu sponsern?

Eine Veranstaltung wie der Unternehmerhelden Award benötigt natürlich Preise für die Sieger. Wir freuen uns, dass die Unternehmerhelden zur Auszeichnung mit unseren neuen Pokalen gekürt werden.

Wie sieht dein Sponsoring für den Unternehmerhelden Award aus?

Wir wollen unseren Kunden demnächst Pokale aus dem 3D Drucker anbieten. Die ersten Exemplare stellen wir dem Unternehmerhelden Award zur Verfügung und freuen uns auf das Event.

Falls du dich ebenfalls beim Unternehmerhelden Award bewerben willst, hast du noch Zeit, deine Bewerbung bis Ende September abzuschicken. Lass dir die Chance nicht entgehen und sei mit deiner Geschäftsidee dabei.

Sonja
Geschrieben von
am 03.09.20