Alle Posts

Unternehmerhelden-Award 2020: Die Sponsoren

Zwar läuft dieses Jahr für uns alle etwas anders als erwartet, aber trotz Coronakrise findet auch 2020 wieder unser Unternehmerhelden-Award statt wie geplant. Gerade stecken wir mitten in der Organisation des Events und bald beginnt auch schon die Bewerbungsphase.

Unternehmerhelden Award 2020: Sponsoren

Award geht trotz Coronakrise in die nächste Runde

Den Award verleihen wir nun schon seit einigen Jahren an Kleinunternehmer und (Solo-)Selbstständige und lassen es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen, diejenigen von euch zu würdigen, die den Mut aufbringen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Gerade in den letzten Monaten der Krise und Ungewissheit haben wir erneut gesehen, dass große, etablierte Unternehmer immer wieder großzügig unterstützt werden, kleine Unternehmer aber auf der Strecke bleiben.

Mit dem Unternehmerhelden-Award möchten wir euch würdigen: die kleinen Unternehmer, denn ihr seid unsere “Helden”. Jetzt ist es wichtiger denn je, Selbstständige und Kleinunternehmer zu fördern. Wahrscheinlich waren die letzten Wochen alles andere als leicht für euch und ihr musstet einige Hürden nehmen, vielleicht sogar Existenzängste leiden.

Deshalb möchtet ihr euch unterstützen: Ihr meistert den Unternehmer-Alltag ganz allein, ohne ein riesiges Team, und jegliche Herausforderungen, die das Gründer-Dasein mit sich bringt. Ihr seid nicht nur die Experten für das Produkt oder die Leistung, die ihr verkauft, sondern gleichzeitig seid ihr Allrounder, die sich ebenso mit Marketing, Buchhaltung, Recruiting, Eventmanagement etc. auseinandersetzen müssen.

Gewinner Mann

Aus diesem Grund verleihen wir den Unternehmerhelden-Award im Herbst dieses Jahres nun schon zum vierten Mal infolge. Bald könnt ihr euch für den Award bewerben, dies kündigen wir nochmals über unsere Social Media Kanäle und unseren Newsletter an.

Unsere diesjährigen Sponsoren und Partner

In den letzten Wochen haben wir ein paar hochkarätige und zu uns passende Sponsoren gesammelt, die wir euch jetzt vorstellen möchten. Einige unserer Sponsoren unterstützen den Unternehmerhelden-Award mit Geldpreisen, während andere Sachpreise für die Gewinner bereitstellen.

Die diesjährigen Geldpreis-Sponsoren

Wir sind begeistert, auch in diesem Jahr wieder Kontist sowie GoCardless als Geldpreis-Sponsoren gewonnen zu haben. Kontist ist ein Buchhaltungs-Tool für Selbstständige und GoCardless ist ein Anbieter, mit dessen System wiederkehrende Zahlungen eingezogen werden können.

Außerdem konnten wir Clockodo als Unterstützer mit an Bord holen. Clockodo ist ein Zeiterfassung-Tool.

PAIR Finance, ein Unternehmen, das modernes Inkasso-Management anbietet, ist in diesem Jahr ebenfalls als Geldpreis-Sponsor dabei. Natürlich sponsern auch wir in Kooperation mit Sumup eine Geldprämie.

Sachpreise 2020

Sachpreise gibt es in diesem Jahr von 99designs, der weltweit größten Kreativplattform. 99designs hat uns auch schon im letzten Jahr unterstützt. Darüber hinaus gehört Ostmost, der faire und nachhaltige Getränkehersteller aus Berlin zu unseren Sponsoren.

Urban Sports Club, bekannt für die flexible Sport-Flatrate in Deutschland, sponsert eine Mitgliedschaft für einen unserer Gewinner. Mindset und Empowerment Coach Theresa Frickel bietet ein Coaching Paket für einen der Sieger an. Überdies ist auch Logo-Generator Logaster als Sachpreis-Sponsor dabei.

Die Preisverleihung des Unternehmerhelden-Awards wird am 12.11.2020 im Halleschen Haus in Berlin stattfinden. Es gibt sowohl Drinks und Catering als auch kleine Gaumenfreuden von Miss Macaron. Und zu guter Letzt bekommen die Gewinner neben Geld- und Sachpreisen natürlich auch eine Trophäe zum Mitnehmen mit unserem Pokal-Sponsor 12pokale.de.

Seid ihr interessiert und wollt euch mit eurer Geschäftsidee bzw. eurem Unternehmen bewerben? Oder kennt ihr vielleicht Freunde, die echte Unternehmerhelden sind und den Award verdient hätten? Schaut auf unserer Award-Seite vorbei. Hier posten wir die neuesten Updates zur Bewerbungsphase!

Sonja
Geschrieben von
am 03.07.20