25 % Discount mit dem Code DEZEMBER20
Hol dir vor dem 6.12.2020 ein Debitoor Abo und erhalte deinen Discount für ein Jahr.

Zu den Preisen
Alle Posts

Unternehmerhelden 2020 - Das sind die Gewinner des Jury Votings

Unsere Jury hat abgestimmt und entschieden, an wen der Unternehmerhelden Award in diesem Jahr geht: Die Gewinner des Jury Votings stehen fest. In insgesamt fünf Kategorien wurde jeweils ein Sieger von unserer hochkarätigen Jury gekürt, die selbst aus erfolgreichen Entrepreneuren besteht.

Jury-Preises UHA 2020

Die Sieger erhalten nun großzügige Geld- und Sachpreise, mit denen sie ihr Business noch weiter wachsen lassen können. In diesem Blogartikel möchten wir euch gerne die fünf Gewinner und ihre innovativen Geschäftsideen, mit denen sie unsere Jury überzeugen konnten, vorstellen:

Kategorie Nachhaltigkeit: Blockblocks

In der Kategorie Nachhaltigkeit konnte sich Victoria durchsetzen. Sie gründete Blockblocks, weil sie sich für einen sauberen Rhein und damit auch für saubere Meere und gegen die globale Plastikflut in unseren Ozeanen einsetzen will.

Gewinner des Jury-Preises: Blockblocks

Als gemeinnützige GmbH organisiert Blockblocks mehrfach im Monat ehrenamtliche Cleanups bzw. Müllsammelaktionen an Flüssen wie dem Rhein in Düsseldorf. Diese Cleanups werden inzwischen auch zusammen mit einem Vortrag zur Sensibilisierung für das Thema Plastikmüll in unseren Gewässern und Tipps für einen plastikfreieren Konsum und nachhaltige Alternativen für Unternehmen angeboten.

Inzwischen sind jedes Mal über 60 Teilnehmer bei den Clean Ups dabei. Was für Gründerin Victoria Erfolg bedeutet, verrät sie hier: „Unser Erfolg besteht für mich darin, so viele Menschen wie möglich für das Problem von Plastik in unseren Gewässern zu sensibilisieren und sie dazu zu bewegen, ihre alltäglichen Konsumgewohnheiten zu überdenken und nachhaltiger zu gestalten.”

Kategorie Handwerk: Lottas Torten

Charlotte hat die Chance ergriffen und sich ihren Traum vom eigenen Business mit Lottas Torten erfüllt. In ihrer Auftragskonditorei kreiert sie außergewöhnliche und detailverliebte Torten, Cupcakes, Pralinen und andere Leckereien. Die Kreationen sind nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch echte Highlights für jede Feierlichkeit.

Gewinner des Jury-Preises: Lottas Torten

Was 2017 als Blog anfing, wurde dank unzähliger Aufträge schnell mehr als ein Hobby, sodass Charlotte als Mama ihre Elternzeit nutzte und ihren sicheren Job im Marketing gegen das Abenteuer Selbstständigkeit tauschte und seit 2019 ganz offiziell Cake Entrepreneurin ist.

Auch Jury Mitglied Sibylle Jost, Marketing Lead bei SumUp stimmte für Lottas Torten: „Lotta gestaltet ihr Angebot für eine klar definierte Zielgruppe und hat für diese eine komplette Erlebniswelt rund um das Thema Torten erschaffen. Vom personalisierten Verkauf bis hin zum Workshop.”

Kategorie Innovation: Huhu Books

Die Idee trifft den Puls der Zeit: Hoan hat einen Buchverlag gegründet und bietet Bücher und Postkarten an. Dahinter steckt ein ganz besonderer Gedanke, denn in der Corona Zeit können Großeltern ihre Enkel leiders oftmals nicht sehen.

Gewinner des Jury-Preises: Huhu Books

Mit den Büchern von Huhu Books können Großeltern mit dem Smartphone Geschichten vorlesen, aufnehmen und die Bücher ihren Enkeln schicken. Die Enkel bekommen ein persönlich vorgelesenes Buch, was sie mit einem Smartphone im Hintergrund anhören können und sie haben sogar die Möglichkeit, durch das gedruckte Buch zu blättern. Somit haben die Enkel eine Erinnerung an die Großeltern für die Ewigkeit.

Diese herzerwärmende Idee konnte auch bei der Jury punkten. Jury Mitglied Jennifer Reaves, Gründerin von DesignFest GmbH ist ebenfalls begeistert und bringt es auf den Punkt: „Schöne & kreative Idee! Bringt Menschen zusammen! Löst ein Problem!”

Unternehmerinnen: BellFill

In diesem Jahr haben wird das erste Mal einen Preis in der Kategorie „Female Entrepreneur” verliehen, den Isabella mit BellFill abräumen konnte.

Mit LAPAHDU Naturkosmetik, eine Marke von BellFill, hat Isabella Kosmetikprodukte geschaffen, die nachhaltig, inhaltlich sehr anspruchsvoll und außerdem optisch ansprechend sind. Alle Flüssigprodukte bekommen Kunden in 250 ml Mehrweg-Glasflaschen. Wenn sie leer sind, werden sie zurückgegeben und Kunden bekommen den Pfand zurück.

Gewinner des Jury-Preises: BellFill

Seit Juli gibt es auch den Online-Shop Lapahdu.de. Alle Produkte sind natürlich vegan und tierversuchsfrei. Isabella verwendet so weit wie möglich nur Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau, die unter fairen Bedingungen und wenn verfügbar regional gewonnen werden.

Kategorie Social Media: Donna Visagistik

In der Kategorie Social Media konnte sich Sabrina mit Donna Visagistik durchsetzen. Schönheit war schon immer Sabrinas Leidenschaft und nach einer schweren Krankheit erfüllte sie sich endlich ihren Traum von der Selbstständigkeit .

Gewinner des Jury-Preises: Donna Visagistik

Mit Donner Visagistik hilft sie ihren Kundinnen dabei, ihre innere Schönheit auch nach Außen zu tragen. Sie berät und stylt Frauen jeden Alters vom Wendland bis nach Sylt mit ihrem mobilen Kosmetikstudio, bietet unter anderem Make-up und Haarstyling für jeden Anlass an und gibt Make-up Kurse. Sie berät zudem Krebspatientinnen zu ihrem Make-up und Styling.

Ihre Social Media Kanäle Facebook und Instagram nutzt sie, um dort atemberaubende Fotos ihrer “verwandelten” Kundinnen zu zeigen.

Sonja
Geschrieben von
am 12.11.20