Alle Posts

So haben wir Debitoor 2018 für dich verbessert: Alle neuen Funktionen

2018 ist schon fast vorbei. Und weil das Jahr wie immer viel zu schnell verflogen ist, nehmen wir uns Zeit, zurückzuschauen und für dich zusammenzufassen, was sich bei Debitoor in diesem Jahr alles getan hat.

Jahresrückblick Debitoor: Alle neuen Funktionen in deinem Rechnungsprogramm

Vielleicht gibt es ja Features in deinem Rechnungsprogramm, die du noch gar nicht entdeckt oder ausprobiert hast? Dann ist jetzt die Gelegenheit!

Auf dem Weg zum mobilen Rechnungsprogramm

Der Hauptfokus bei Debitoor lag in diesem Jahr in der Verbesserung der mobilen Apps für Android und iOS.

Der erste Schritt war der lang erwartete Launch der neuen Android App für dein Rechnungsprogramm im Frühsommer. Endlich mussten Android User nicht mehr hintern iOS-Nutzern zurückstehen.

Seitdem werden die Debitoor Android und iOS App synchron weiterentwickelt. Mittlerweile ist ein großer Teil der Funktionen der Debitoor Web App auch mobil verfügbar. Die wichtigsten neuen Features in den Mobile Apps:

  • Zahlungsabgleich auch mobil verfügbar: Verknüpfe Zahlungen jederzeit und überall mit deinen Rechnungen
  • Kartenzahlungen mit SumUp mobil annehmen
  • Verbesserte Kundenübersicht und Option, deinen Kunden direct aus der App anzurufen
  • Optimierte Such- und Filteroptionen für deine Rechnungen
  • PDFs an Ausgaben anhängen
  • Optimierung der App für Tablets
  • Möglichkeit, die Rechnungssprache zu ändern

Neues in der Debitoor Web App

Natürlich haben wir auch die Web App deines Rechnungsprogramms nicht vernachlässigt. Auch hier haben wir 2018 an neunen Funktionen, neuen Integrationen und generellen Verbesserungen gearbeitet. Das Wichtigste im Überblick:

  • Korrektur der Umsatzsteuervoranmeldung jetzt direkt in Debitoor möglich: Du musst dich nicht mehr bei Elster Online einloggen, wenn du eine UStVA korrigieren möchtest, sondern kannst die Korrektur direkt in Debitoor vornehmen und senden
  • Das Rechnungsprogramm ist jetzt noch schneller. Einmal den Code komplett aufgeräumt und durchgewischt: Dadurch lädt Debitoor jetzt im Schnitt 33 Prozent schneller.
  • Lohnabrechnungen kannst du jetzt mit unserem Partner ilohngehalt erstellen und automatisch in deiner Buchhaltung in Debitoor erfassen.
  • Zeiterfassung leicht gemacht mit unserem neuen Integrationspartner Clockodo
  • Mit SumUp und Debitoor kannst du jetzt nicht nur Kartenzahlungen vor Ort annehmen, sondern auch deine Rechnungen online mit Kreditkarte bezahlen lassen. So wirst du schneller bezahlt und bietest deinen Kunden die komfortabelste Zahlungsoption.

Rechnungsprogramm: Dein Feedback ist uns wichtig

Auch in diesem Jahr haben wir wieder jede Menge Kundenfeedback gesammelt und ausgewertet. Alle neuen Funktionen basieren auf dem Feedback, das wir von euch bekommen.

Auch wenn wir natürlich nicht jeden Einzelwunsch erfüllen können, und darauf achten müssen, das Rechnungsprogramm einfach zu halten und nicht zu überfrachten – jedes Feedback ist wertvoll. Erfahre hier mehr darüber, wie wir Feedback auswerten, priorisieren und umsetzen.

Daher: Macht weiter und schreibt uns gerne jederzeit an [email protected]! Eure Rückmeldungen und Wünsche sind wichtig für uns. Wir freuen uns, Debitoor 2019 für euch noch weiter zu verbessern!