Maria

Maria

Maria

PayPal Alternativen: online Bezahlmethoden für dein Business im Vergleich

Mittlerweile sind Kunden gewohnt, zwischen mehreren Bezahlmethoden online auswählen zu dürfen. Wird die gewünschte Zahlungsmethode gar nicht erst angeboten, so wird in der Regel gar nicht erst gekauft.

Für dich heißt das: Damit deine Dienstleistungen und Produkte schneller und wahrscheinlicher in Anspruch genommen werden und deine Rechnungen schneller bezahlt werden, solltest du mehrere online Zahlungsmethoden zum Bezahlen zur Verfügung stellen.

PayPal Alternativen: online Bezahlmethoden im Vergleich

Auch wenn PayPal und der Kauf auf Rechnung vorallem bei den Deutschen im Hinblick auf online Zahlungsmethoden immer noch am beliebtesten sind, heißt nicht dass auch alle anderen Kunden diese Bezahlmethoden bevorzugen.

Maria

Die Mehrwertsteuersenkung in der Gastronomie bleibt bis Ende 2022

Die Umsatzsteuer in der Gastronomie ist seit dem 1.07.2020 von 19% auf 7% reduziert worden. Ursprünglich sollte die Mehrwertsteuersenkung von 7% in der Gastronomie bis zum 30.06.2021 gültig sein. Gute Neuigkeiten: Nun wird die reduzierte Umsatzsteuer von 7% bis Ende des Jahres 2022 verlängert.

Die angepassten Steuersätze in der Gastronomie wurden vom Bundesrat mit dem Dritten Corona Steuerhilfegesetz in Kraft gesetzt. Diese stellen im Übrigen eine Fortführung der Corona Hilfen im Herbst 2020 dar.

Erfahre in diesem Blogartikel, wer durch die ermäßigte Umsatzsteuer profitiert, und warum ein Rechnungsprogramm im Rahmen der Umsatzsteuersenkung von großer Hilfe sein kann.

Maria

Neues Einkommensteuergesetz – Komplette Sofortabschreibung für Laptop & Co.

Das Home Office ist mittlerweile für viele zu einem täglichen Arbeitsort geworden. Deine Gespräche mit deinem Kunden finden wahrscheinlich zunehmend in digitaler Form statt. Auch ein Ortswechsel für neuen Input, Kreativität oder neue Eindrücke im Arbeitsalltag sind womöglich seltener geworden.

Nicht zu vergessen ist dabei das Umdekorieren oder Einrichten des Home Office, um produktiver arbeiten zu können. Oder um schlichtweg mehr Abwechslung in den Berufsalltag einzubringen.

Daher hat die Regierung das Einkommensteuergesetz an die neuen Arbeitsbedingungen durch ein paar Änderungen angepasst. Und davon profitieren nicht nur Angestellte, sondern auch Selbstständige, sodass du sofort noch Steuern sparen kannst.

Neues Einkommensteuergesetz zur Sofortabschreibung

Ihre Privatsphäre liegt uns am Herzen

Wenn du diese Website oder unsere mobilen Applikationen besuchst, sammeln wir automatisch Informationen wie standartisierte Details und Identifikatoren für Statistiken oder Marketingzwecke. Du kannst diesem zustimmen, indem du deine Präferenzen unten konfigurierst. Du hast auch die Möglichkeit, nicht zuzustimmen. Bitte nimm zur Kenntnis, dass einige Informationen trotzdem über den Browser gespeichert werden könnten, da dies nötig ist, damit die Seite funktioniert. Wenn du zur Website zurückkehrst, kannst du deine Datenschutzeinstellungen jederzeit ändern.