Alle Posts

Gründung in 10 Schritten

Auch wenn es vermeintlich leicht ist, Rechnungen zu schreiben, passieren immer wieder kleine Fehler. Diese Erfahrung hat Aaron schon mit einigen Geschäftspartnern gemacht, weil Kleinigkeiten vergessen wurden wie zum Beispiel:

Diese Probleme kannst du (genau wie Aaron) ganz einfach vermeiden, indem du deine Rechnungen mit Debitoor schreibst.

Hier hast du fest vorgegebene Templates, die bereits alle erforderlichen Rechnungsbestandteile enthalten.

Vorteil von Debitoor für Teams

Ein entscheidender Vorteil für die gemeinsame Buchführung eines Teams (zum Beispiel einer GbR) ist die Smartphone App von Debitoor. Jeder Gesellschafter kann seine Rechnungen sofort abfotografieren, wenn er sie erhält und die Belege somit sofort in der Buchhaltung hinterlegen.

Der Buchhalter, der letztendlich die Belege erfasst, hat dadurch immer einen Überblick, was die Gesellschafter ausgegeben und muss nicht lange den Rechnungen "hinterher laufen". Das beschleunigt die Abläufe extrem und ist nur durch eine Onlinelösung wie Debitoor möglich.

Weitere Informationen

Wenn du gerade vor der Frage stehst, wie du deine Buchführung erledigen sollst, kann ich dir diese Artikel empfehlen: