25 % Neukunden-Rabatt auf alle Abos | Nur bis 05.04.2020, für 1 Jahr | Rabattcode: APRIL20

Alle Posts

Farbenintelligenz beim Debitoor Rechnungsdesigner

Der Debitoor Rechungsdesigner ist mit künstlicher Farbintellingenz ausgestattet. Er erkennt automatisch die Farben des Logos und passt die Farbgebung in der Rechnung an.

Ein cooler Hack - Colour Intelligence

Als ich im Auftrag der Entwicklung unterwegs war, hat unser Entwickler Alex den Debitoor-Shaker gezaubert. "Colour Intelligence", also künstliche Farbintelligenz, nannte er sein Meisterstück.

WOW.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie fasziniert ich war, als er mir das Feature demonstrierte: Er lud ein ziemlich knalliges Logo hoch, einen Regenbogen und dann schüttelte er sein Tablet.

Äh ja, du hast richtig gelesen, er schüttelte sein Tablet und jedesmal passten sich die Farben perfekt denen des Logos an.

Irgendwie tat sich mir das Bild eines Cocktailshakers auf und seitdem nennen wir die Funktion 'den Shaker'. Als das Feature rauskam hörte man nur einen Aufschrei im Büro:

"Der Shaker"?

Genau. Alle Kollegen, die ihren Mac nicht unbedingt rüsten wollten mussten dagegen genügsam auf den Button "Auf gut Glück" klicken.

Die Funktion ist optimal, wenn du vielleicht farbenblind bist oder, so wie ich, nicht das beste Auge für Design hast.

Falls doch, kannst du natürlich weiter selbst gestalten.

Allen denen, die sich stolzer Tablet-Eigentümer nennen dürfen, wünsche ich viel Spaß beim Shaken.