Alle Posts

Angebote und Rechnungsdesigner in der iPhone-App

Graphik Screenshot Angebote in der Debitoor iOS App

Es ist soweit: In der neuen Debitoor iOS App kannst du jetzt auch Angebote erstellen und senden, und den Rechnungsdesigner nutzen.

Unser Mobile Entwicklerteam hat ganze Arbeit geleistet und ein fettes Update für euch in den App Store gepackt. Für alle, die die neue App noch nicht haben: Höchste Zeit für einen Test! Hier entlang zum kostenlosen Download im App Store.

Mobil Angebote erstellen – was bringt es?

Angebote in der Mobile App erstellen zu können war ein häufig nachgefragtes Feature der Debitoor-User.

Klar: Direkt nach dem Kundentermin ein Angebot senden spart dem Kunden Wartezeit und macht einen zuverlässigen und professionellen Eindruck. Und ganz nebenbei kann man die Konkurrenz um mindestens eine Nasenlänge hinter sich lassen.

Auch du selbst kannst etwa Warte- und Fahrzeiten unterwegs effizient nutzen und nun neben Rechnungen und Ausgaben auch Angebote on the go erstellen.

Und wenn dein Kunde dein Angebot angenommen hat, kannst du es bequem mit einem Klick in eine Rechnung umwandeln.

So erstellst du Angebote in der Debitoor iPhone App

Du findest die Angebote in deiner App unter „Mehr“, ganz unten rechts in der Menüleiste. Oder du tippst auf das „+“ oben rechts und wählst direkt „Neues Angebot“ aus.

Prinzipiell erstellst du Angebote in der iOS-App exakt gleich, wie du auch bisher Rechnungen erstellt hast.

Ganz einfach also – Du füllst das Angebotstemplate aus und kannst entscheiden, ob das Angebot zunächst ein Entwurf bleiben soll, oder ob du es fertigstellen und mit einer endgültigen Angebotsnummer versehen möchtest.

Ebenso wie Rechnungen kannst du Angebote per Email senden, oder ein PDF-Dokument des Angebots via WhatsApp und anderer Dienste versenden. Oder natürlich auch ausdrucken.

Rechnungsdesign in der Mobile App

Graphik Screenshot Rechnungsdesigner in der Debitoor iOS App

Apropos Rechnung, auch hier hat sich etwas getan.

Einige Debitoor-User kennen es bereits aus der Browser-Version der Software: Mit dem Rechnungsdesigner kannst du sekundenschnell deine Rechnung oder dein Angebot individuell gestalten und für dein Branding nutzen.

Jetzt hast du auch in der Mobile App die Möglichkeit, aus verschiedenen Layoutvorlagen für deine Rechnungen und Angebote zu wählen. Tippe einfach unten links auf „Design“, wenn du die Vorschau für einen Rechnungsentwurf geöffnet hast.

Wendepunkt: Alte vs. neue Debitoor iOS App

Nutzer der alten Debitoor Classic App werden es vielleicht bemerken: die neue Debitoor iOS App hat mit diesem Update nun den vollen Funktionsumfang der alten Debitoor Classic App erreicht.

Das heißt, du kannst alles tun, was du mit der alten App machst – nur schneller, besser und schöner. Zusätzlich stehen dir in der neuen App Features wie Belege scannen mit OCR und vieles mehr zur Verfügung.

Es gibt also keinen Grund mehr, nicht zu wechseln. Probiers aus!

Lene
Geschrieben von
am 28.08.17
Log in

Debitoor ist jetzt SumUp!

Die Debitoor-Anwendung wurde eingestellt. Wenn Sie jedoch nach einer umfassenden Rechnungsstellungssoftware suchen, bietet Ihnen SumUp alles, was Sie brauchen. SumUp ist mehr als nur eine Rechnungsstellungssoftware. Wir bieten eine Reihe integrierter Tools, die Sie bei einem mühelosen, effizienten Betrieb Ihres Unternehmens unterstützen. Eröffnen Sie ein Geschäftskonto mit einer kostenlosen Mastercard, richten Sie einen Online-Shop ein, akzeptieren Sie verschiedene Zahlungsmethoden (vor Ort sowie aus der Ferne) und vieles mehr. Optimieren Sie jetzt Ihre Rechnungen, Zahlungen und Konten!

Weiter zu SumUp

Ihre Privatsphäre liegt uns am Herzen

Wenn du diese Website oder unsere mobilen Applikationen besuchst, sammeln wir automatisch Informationen wie standartisierte Details und Identifikatoren für Statistiken oder Marketingzwecke. Du kannst diesem zustimmen, indem du deine Präferenzen unten konfigurierst. Du hast auch die Möglichkeit, nicht zuzustimmen. Bitte nimm zur Kenntnis, dass einige Informationen trotzdem über den Browser gespeichert werden könnten, da dies nötig ist, damit die Seite funktioniert. Wenn du zur Website zurückkehrst, kannst du deine Datenschutzeinstellungen jederzeit ändern.