Alle Posts

Debitoor <3 Android - Deine neue Mobile App

Das optimierte mobile Rechnungsprogramm für Android: Jetzt im Play Store

Gute Nachrichten für alle Android-User! Debitoor hat jetzt eine komplett neu überarbeitete Android-App.

Die letzten Monate hat unser Mobile Team hart gearbeitet - und konnte nun endlich eine komplett neue, schnellere und bessere Android-App deines Rechnungsprogramms releasen.

Was kann die neue Debitoor Android App?

Was erwartet dich in der neuen Android App deines Rechnungsprogramms?

Zunächst konnten wir durch die Runderneuerung endlich gründlich alle technischen Probleme der in die Jahre gekommenen alten App beheben.

Darüber hinaus bietet die neue App:

Allgemein

  • Eine optimierte Benutzeroberfläche, mit der die App schneller und einfacher zu bedienen ist
  • Mehr Sicherheit durch Touch ID

Rechnungen & Zahlungen

  • Einfacheres Rechnungsformular mit der Möglichkeit, Hinweise und Anhänge hinzuzufügen
  • Möglichkeit zum Abgleich von Rechnungen mit Zahlungen in deinen Konten
  • Rechnung teilen nicht nur via E-Mail, PDF und Ausdruck nöglich, sondern auch via SMS oder Whatsapp

Ausgabenerfassung

  • Übersicht über alle Ausgaben auch in in der Mobile App
  • Belege werden mit OCR ausgelesen - schnellere Ausgabenerfassung
  • Suchfunktion für Ausgaben

Aber auch das Innenleben der neuen Android App haben wir verbessert. Niklas Stokkebro Gundlev, Tech Lead im Mobile Team erklärt:

Die neue App ist in einem neuen, besseren Framework gebaut als die alte Android App, so dass wir mehr und bessere Features hinzufügen können, und uns das gleichzeitig weniger Zeit kostet.

Das React Native Framework hat sich bereits bei unserer iOS App bewährt, die wir bereits letztes Jahr released haben. Lies hier mehr über Debitoor und React Native.

Rechnungsstellung und Buchhaltung intuitiv wie nie

Das Beste an der neuen Debitoor App?

Niklas muss es wissen: „Ich mag die Kombination aus UX und Features. Jede einzelne Funktion hat eine tolle User Experience und ist wirklich leicht zu erschließen und nachzuvollziehen."

Eine gutes mobiles Rechnungsprogramm wie Debitoor kann Komplexität reduzieren, die Arbeit erleichtern und Zeit sparen:

Rechnungsstellung und Buchhaltung sind keine einfachen oder intuitiven Themen, aber ich glaube das UX-Design in der neuen App macht es sehr viel leichter und angenehmer, sich damit zu beschäftigen und damit zu arbeiten.

Wie bekomme ich die neue Debitoor Android App?

Du hast ein Android Smartphone oder Tablet, aber die Debitoor App bisher noch nicht genutzt? Dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt um es auszuprobieren. Lade dir die App kostenlos im Play Store herunter

Wenn du bereits die alte Debitoor Android App benutzt hast, musstest du gar nichts tun. Die bisherige App wurde durch ein Update mit der neuen Android App ersetzt. Aber keine Sorge - Deine Daten bleiben natürlich erhalten und sind auch in der neuen App verfügbar.