Debitoor Rechnung per Link oder als PDF versenden?

Die Rechnung per Link zu versenden ist, wie wir finden, eine geniale Idee. Du kannst den Link verfolgen und bist immer auf dem neuesten Stand deiner Rechungsverwaltung. Das ist super einfach für dich, doch ist uns über das Feedback-Forum zu Ohren gekommen, das der ein oder andere Kunde dem Erhalt per Link skeptisch gegenüber steht.

Alles für den Kunden

Ganz klar: Dein Kunde ist König und DU unser bester User. Beiden wollen wir gerne zufrieden sehen. Deshalb haben wir die Funktion abgeändert, d.h. der Link wird nicht mehr angezeigt, sobald du die Rechnung als PDF versendest. Das sieht dann so aus:

Wähl, was zu deinem Kunden passt

Wir hoffen, dass diese kleine doch wichtige Option förderlich für deine guten Kundenkontakte ist. Du hast die Freiheit zu wählen, welchem Kunden du die Rechnung per Link oder rein als PDF senden möchtest. It's up to you!

Denk dran: Wenn du die Rechnung rein als PDF sendest, kann sie nicht nachverfolgt werden und demzufolge kann das System nicht per Icon kenntlich machen, ob dein Kunde z.B. deine Rechnung gelesen hat.

Dazu musst du ihn dann noch einmal selbst kontaktieren, aber ein geschmeidiges Pläuschchen am Telefon hat doch auch was.

Geschrieben von SusanneSusanne, 19. September 2013