Alle Posts

Anhänge als Standard speichern im Rechnungsprogramm

Grafik Anhänge speichern in Debitoor

Seit kurzem kannst du Rechnungen und Angebote mit Anhängen in deinem Rechnungsprogramm Debitoor versenden.

Wir haben diese neue Funktion erweitert, so dass du jetzt auch die Möglichkeit hast, Anhänge für deine Rechnungen oder Angebote als Standard abzuspeichern.

So musst du sie nicht mehr jedes Mal erneut hochladen.

Wann Anhänge für Rechnung oder Angebot als Standard speichern?

Es kann sinnvoll sein, einen Anhang als Standard für deine Rechnungen oder Angebote abzuspeichern, wenn du deinen Kunden generell grundlegende Zusatzinformationen zur Verfügung stellen möchtest.

Natürlich ist es manchmal sinnvoll, Anhänge speziell für einen bestimmten Auftrag oder Kunden auszuwählen, aber oft bringst du in Anhängen allgemeine Informationen über dich und dein Unternehmen unter.

Folgende Arten von Anhängen lassen sich gut als Standard-Anhang für deine Rechnungen oder Angebote in Debitoor speichern:

  • AGB
  • Preislisten
  • Portfolio, Arbeitsproben oder Produktfotos
  • Imagebroschüren oder Flyer

Braucht meine Rechnung einen Anhang?

Natürlich brauchen deine Rechnungen und Angebote nicht immer einen Anhang, aber es kann in vielen Fällen nützlich sein und deinem Kunden oder potentiellen Kunden zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen.

Lass keine Fragen offen und verbessere die Kommunikation und den Informationsfluss zwischen dir und deinen Kunden – denn das kommt auch deinem Unternehmen zugute.

Dein Rechnungsprogramm erleichtert dir diesen Vorgang.