Alle Posts

3 Vorteile eines Online Rechnungsprogramms (die du noch nicht kanntest)

rechnungsprogramm_vorteile_blog.jpg

Du bist selbstständig und bietest ein Produkt oder eine Dienstleistung an? Dann kennst du das: Rechnungen schreiben.

Sonst kommt kein Geld rein.

Wie schreibst du deine Rechnungen? Mit Word oder Excel? Oder gar von Hand? Oder hast du schonmal über ein online Rechnungsprogramm nachgedacht?

Fall letzteres der Fall ist, dann hast du dich vielleicht schon einmal mit den Möglichkeiten eines Rechnungsprogramms befasst.

Du weißt, dass deine Daten in der Cloud sicherer sind als auf deinem eigenen PC, der immer mal abstürzen kann. Und dass dir ein online Rechnungsprogramm durch Automatisierung viel Arbeit abnehmen und Zeit sparen kann.

Das ist der gemeinsame Nenner, den alle Rechungsprogramme in der Cloud für sich beanspruchen.

Aber ein Rechnungsprogramm kann noch viel mehr - oft sind es kleine Details und besondere Features, die dir deine Arbeit aber bedeutend erleichtern. Hast du sie schon alle in Debitoor entdeckt?

Rechnungsprogramm benachrichtigt dich bei Zahlung

Wenn dein Kunde eine Rechnung öffnet, bekommst du eine Benachrichtigung im Programm. Noch praktischer ist diese Funktion, wenn du Online-Payment Optionen in deine Rechnung integrierst.

Wenn dein Kunde etwa eine Rechnung direkt über PayPal bezahlt, teilt dir das Rechnungsprogramm das sofort mit. Nichts entgeht dir mehr.

Steuerberaterzugang zum Rechnungsprogramm

Die meisten Selbstständigen arbeiten mit einem Steuerberater zusammen. Du auch? Gib ihm einfach einen Steuerberater-Zugang zu deinem Debitoor-Account, so dass ihr gemeinsam darin arbeiten könnt und er unkompliziert deine Daten exportieren kann. Egal ob du nur Rechnungen in Debitoor schreibst oder auch deine Buchhaltung im Programm erledigst.

Mahnungen im Rechnungsprogramm

Wenn ein Kunde mal nicht rechtzeitig bezahlt, entgeht dir das nicht, wenn du ein Rechnungsprogramm nutzt. Du hast stets den Überblick über all deine Rechnungen und ihr Fälligkeitsdatum.

In Debitoor hast du dann die Möglichkeit, eine höfliche Zahlungserinnerung oder Mahnung an deinen Kunden zu senden. So wird deine Rechnung ohne lange Wartezeiten bezahlt.