Wird der Kunde dein Angebot akzeptieren?

Es gibt wieder kleine Extras bei der Funktion Angebote: Die Auftragsbestätigung.

Sie kommt ins Spiel, wenn du das Angebot gesendet, der Kunde es gesehen und angenommen hat. Jetzt kannst du es als 'Angenommen' markieren.

Super, wieder ein Auftrag mehr.

Direkt fakturieren oder warten?

Du kannst das Angebot direkt in eine Rechung konvertieren oder ein bisschen warten. Manchmal fällt der Groschen bei einigen Kunden etwas später und er will die Angebotsbestätigung unmittelbar zurücknehmen.

Es kann aber auch sein, dass du das Angebot aus diversen Gründen selbst zurücknehmen möchtest. Vielleicht hast du Bauchschmerzen, weil du das Angebot falsch kalkuliert hast und du einfach gar keine Ressourcen für ein viertes Projekt hast, sprich Zeit. Was nun?

So nimmst du das Angebot zurück

Vielleicht sollte es nicht in grossem Stil vorkommen, aber in Debitoor hast du die Möglichkeit das Angebot zurück zu nehmen. Schliesslich ist es immer gut einen Plan B zu haben.

Hast du auch einen Plan C? Dann ab ins Feedback-Forum.

Geschrieben von SusanneSusanne, 30. August 2013