Handwerker aufgepasst – besonders für euch ist unser neuer Integrationspartner interessant. Mit Simple-Simon plant und verwaltet ihr eure Arbeitsaufträge zeitsparend und digital. So habt ihr und eure Mitarbeiter immer den Überblick über anstehende, laufende und abgeschlossene Arbeiten.
Dank der Anbindung zu Debitoor wird außerdem das Rechnung schreiben weitgehend automatisiert, sodass ihr auch in dem Bereich Zeit spart und Fehler vermeidet.
Mit Simple Simon arbeitest du effizienter und reduzierst deinen Papierkram
Du erstellst in wenigen Klicks Arbeitsaufträge und kannst sie per Drag-and-drop-Funktion im Terminplan bestimmten Mitarbeitern zuteilen. Die Informationen werden in Echtzeit zwischen Desktop und mobiler App synchronisiert, sodass dein Kollege im Außendienst am Handy oder Tablet sofort die aktuellen Informationen zum Auftrag erhält.
Während und nach der Ausführung des Auftrags vor Ort kann dein Kollege im Außendienst Informationen wie Materialverbrauch, vorgenommene Reparaturen, Unterschrift des Kunden etc. erfassen und abschicken. Im Büro können diese Informationen bequem am Computer eingesehen werden.
So hast du Einblick in die Reisezeit, die Arbeitsstunden, den Materialverbrauch und die Kundendaten der verschiedenen Aufträge. Du kannst dadurch auch kurzfristig Aufträge annehmen und maximierst so deinen Umsatz.
Dank der schnellen und digitalen Kommunikation zwischen Büro und Außendienst werden Rechnungen und weitere Auftragsdaten schnell und korrekt an den Kunden geschickt – smart und professionell!
So funktioniert die Integration zwischen Simple-Simon und Debitoor
Simple-Simon synchronisiert automatisch alle Kunden und Produkte aus Debitoor, sodass die Daten in beidem Programmen immer auf dem aktuellen Stand sind.
Wenn dein Arbeitsauftrag in Simple-Simon abgeschlossen ist, wird der archivierte Arbeitsauftrag als Rechnungsentwurf an Debitoor geschickt. Du musst diesen nur noch in Debitoor prüfen und kannst dann die Rechnung in wenigen Klicks fertigstellen und an deinen Kunden schicken.
Jegliche Auftragsdaten, wie z.B. das Auftrags-PDF aus Simple-Simon können auch automatisch als Anhang der Rechnungen beigefügt werden.
So aktivierst du die Integration in deinem Simple-Simon Account
Die Verbindung zwischen den beiden Programmen stellst du ganz einfach selbst her:
- Erstelle einen Simple-Simon Account.
- Gehe im Simple-Simon Dashboard im Menü zu „Integrationen“.
- Wähle dort unter den Integrationen Debitoor aus.
- Du wirst dann Schritt für Schritt durch den Anbindungsprozess geführt und entscheidest dabei, wie genau der Datenaustausch stattfinden soll.
Wichtig: Sobald du die Integration zwischen Debitoor und Simple-Simon aktiviert hast, solltest du das Erstellen und das Bearbeiten von Kunden- und Produktinformationen immer über Debitoor vornehmen, damit Simple-Simon die richtigen Daten abrufen kann.
Noch Fragen? Das Team von Simple-Simon steht dir gerne zur Seite und bietet dir auch eine Live-Demo des Programms an. Unseren Support kannst du natürlich ebenfalls jederzeit unter [email protected] kontaktieren.