Alle Posts

Neu an Bord im Debitoor-Team

b-de-lene-zwei-2014-12-01.jpg

Hey, mein Name ist Lene und ich werde in Zukunft das deutsche Debitoor-Team in Berlin als Copywriterin unterstützen.

Ich möchte gerne das sperrige Thema Buchhaltung für euch zugänglich, verständlich und vielleicht sogar ein bisschen unterhaltsam machen.

Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe selbst jahrelang als freie Journalistin gearbeitet und kann mich noch gut erinnern, wie ich damals zum ersten Mal eine Rechnung schreiben sollte und absolut keine Ahnung hatte. Auch später fand ich es oft eine Herausforderung, den Überblick zu behalten über Rechnungen, Belege und so weiter.

Wenn ich mal nicht schreibe, bin ich exzessive Kinogängerin, höre zu laute Musik und stöbere in Bibliotheken oder Antiquariaten herum. Dafür bin ich in Berlin am richtigen Ort gelandet.

Deshalb wird mir meine Stadt auch jetzt, mehr als zehn Jahre nachdem ich hier angekommen, nicht langweilig. Aufgewachsen bin ich übrigens - erstes Zugezogenen-Klischee erfüllt - in Baden-Württemberg.

Wenn ihr Fragen, Ideen oder Anregungen habt, schreibt mir! Ich freue mich, euch kennen zu lernen!