Alle Posts

Interview mit Martina Bandoly | Karriereberaterin und Coach

Karriereberaterin Martina Bandoly

Martina Bandoly coacht als selbstständige Karriereberaterin Führungskräfte im Bereich Karriere, Führung und Kommunikation. Im Debitoor Interview verrät sie, mit welchen Herausforderungen insbesondere Unternehmer häufig zu kämpfen haben.

Hallo Martina, bitte beschreibe dich und dein Unternehmen in ein paar Worten.

Als Karriereberaterin und Coach unterstütze ich Berufserfahrene und insbesondere Führungskräfte bei ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Meine Schwerpunkte sind Führung, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Entscheidungsfindung und berufliche Veränderung.

Website von Karriereberaterin Martina Bandoly

Warum hast du dich entschieden, dich als Coach und Karriereberaterin selbstständig zu machen?

Weil ich bereits als langjährige IT-Projektmanagerin und Führungskraft meine Mitarbeiter gefordert und gefördert habe und nach 20 Jahren Telekommunikation einfach nur noch Wegbegleiterin für Menschen sein wollte, die zielorientierter, erfolgreicher und dabei gelassener sein wollen.

Woran merkt man, wann der Zeitpunkt für berufliche Veränderung gekommen ist, z.B. die Gründung eines eigenen Unternehmens?

Wenn man sich Sonntagabend bereits vor dem Montagmorgen graut und am Montagmorgen nur ans Wochenende denkt.

Mit welchen Herausforderungen haben Führungskräfte bzw. Unternehmer besonders häufig zu kämpfen?

  1. Die Unfähigkeit zu delegieren.
  2. Mitarbeiterbindung als vorrangige Führungsaufgabe zu betrachten, weil der Unternehmenserfolg von der Mitarbeiterloyalität abhängt.
  3. Unter Unsicherheit tragfähige Entscheidungen zu treffen.

Wie läuft ein Coaching grundlegend bei dir ab? Wie gehst du vor?

  1. Kostenloses Infogespräch
  2. Zielklärung bzw. Auftragsklärung - Grundlage der Zusammenarbeit
  3. Prozess abhängig vom Anliegen
  4. Abschluss

Vielen Dank für das Interview! :-)