Alle Posts

Interview mit Kriss Micus | Online Business Coaching

Kriss Micus, Inhaberin von KM Online Business Coaching

Ein Online Business richtig führen - wie das geht, zeigt Kriss Micus gründungsbegeisterten Frauen mit ihrem Online Business Coaching. Im Debitoor Interview gibt sie 5 wichtige Tipps für Frauen, die mit ihrem eigenen Unternehmen starten wollen.

Hallo Kriss, bitte beschreibe dich und dein Unternehmen in ein paar Worten.

Mein Name ist Kriss Micus, ich bin Ökonomin und leidenschaftliche Unternehmerin. Mein Ziel ist es, so viele Frauen wie möglich zu motivieren und zu inspirieren, an sich selbst zu glauben, ihre Träume Realität werden zu lassen und ein erfolgreiches Online Business zu führen.

Warum hast du dich entschieden, dich als Online Business Coach selbstständig zu machen?

Wir leben in einer Zeit, in der alles möglich ist. Durch das Internet können wir jeden erreichen und unsere Botschaft in die ganze Welt tragen. Es gibt meines Erachtens nichts Erfüllenderes, als mit seinen einzigartigen Talenten und Fähigkeiten ein profitables Business auf die Beine zu stellen.

Website von Online Business Coach Kriss Micus

Doch der Anfang ist schwer, man weiß nicht genau, wo man konkret ansetzen soll, wie man den Überblick behält und welche Strategien passen. Dazu kommt, dass sich die meisten Frauen den Schritt zur Online Unternehmerin gar nicht zutrauen. Genau hier komme ich ins Spiel :-)

Welche Produkte bietest du konkret an – und für wen sind sie jeweils geeignet?

Oh, das ist mittlerweile einiges. Alles zielt darauf ab, Frauen zu motivieren, dass Leben zu führen oder sogar zu „gründen“, das sie wirklich wollen. Fundierte Inhalte zum Thema Online-Business findet man auf meinen Youtube-Kanal.

Tägliche Motivation gibt es kostenlos in meinem 5AM Club auf Facebook, in dem wir jeden morgen um 5h gemeinsam und live in den Tag starten. Für alle, die darüber nachdenken, ein Online-Business zu gründen biete ich den Business-Startkurs an.

Wer seine Idee bereits gefunden hat oder sein Business auf das nächste Leven bringen möchte, ist in meinem Members Club richtig. Hier gibt es entsprechenden Trainings, aber auch den Rückhalt durch eine Community von Frauen, die genau das Gleiche tun.

Für die tägliche Planung gibt es unterstützend die Produkte meiner Vision-Serie wie den Vision Planner und das Vision Kit. Hier steht alles unter dem Motto „from Vision to Reality“.

Stichwort Members Club: Wie ist dein Online Trainingsprogramm aufgebaut? Was kann man konkret lernen?

Der Members Club beinhaltet monatliche Trainingsmodule zu einem bestimmtem Thema aus dem Online Business Bereich. Bisher wurden die Module Website, Youtube, Video, Email Marketing und Plane dein Business Jahr veröffentlicht. Zu jedem Modul gibt es mehrere Videos, Workbooks und Checklisten sowie einen Live Workshop mit mir. Außerdem die exklusive Facebook Community, die sich unterstützt und hilft und in der ich für alle Fragen zur Verfügung stehe.

Jeden Monat kommt ein neues Trainingsmodul heraus und neue Member bekommen Zugriff auf die bereits vorhandenen Module. Doch genauso wichtig wie die richtigen Informationen und Strategien ist für jeden Business Erfolg das Dranbleiben und Durchhalten. Daher treffen wir uns immer am Monatsanfang zu einem Live Planungsworkshop und legen die Monatsziele fest.

Was sind deine 5 wichtigsten Tipps für Frauen, die mit ihrem eigenen Business starten möchten?

Großartige Frage!

  1. Die eigenen Stärken und Talente erkennen und einbeziehen
  2. Seine Zielkunden glasklar vor Augen haben
  3. An sich und seinen Business Traum glauben
  4. Sich selbst zeigen, idealerweise in Videos
  5. Einfach machen!

Vielen Dank für das Interview! :-)

Andrea
Geschrieben von
am 18.12.17