25 % Neukunden-Rabatt auf alle Abos | Nur bis 05.04.2020, für 1 Jahr | Rabattcode: APRIL20

Alle Posts

Frag doch einfach Peter von Debitoor

Egal, was du dich fragst: Du kannst Peter fragen.

Ok. Vielleicht nicht alles.

Einfache Debitoor Lernvideos

Aber alles, was du rund um deine Buchhaltung, deine Unternehmensgründung oder zum Handeln in Europa wissen musst.

Peter ist unser Experte bei Debitoor und er erklärt dir kurz und knackig, welche Versicherungen du brauchst.

Oder was dein Vorteil als Kleinunternehmer ist.

Ziel ist, dass Peter zu jedem FAQ in der Debitoor Gründerlounge ein kurzes Video macht.

Knackiges Wissen. Auf den . gebracht

Nach AskDebitoor und dem Debitoor Google Hangout haben wir uns im Team überlegt, was denn wohl die beste Kombination aus beiden Videoformaten wäre.

AskDebitoor habe ich ja gemacht. Hat Spaß gemacht. Die Fragen waren recht spezifisch zum Buchhaltungsprogramm. Habe einfach Peter um sein Input gefragt.

Immer nur Peter fragen

Das Google Hangout war auch unterhaltsam. Ihr habt Fragen im Chat gestellt; diese habe ich wiederum laut vorgelesen und bei Peter nachgehakt. Also schon wieder Peter fragen.

Warum also nicht gleich Peter fragen? Genau.

Aber wie Peter vor die Kamera bekommen?

Post it: der blaue Debitoor Butterfly

Meine Kollegin Sasha, der kreative Kopf hinter der Kamera, wusste wie. Aus ein paar blauen Post-its hat sie einfach ein Set-Up gezaubert. Mit einem blauen Hoptimisten als Inventar fehlte nur noch ein blaues Detail für Peter.

de-sasha-peter-vorbereitung-21-10-2014.jpg

Eine blaue Fliege. Schnell gezaubert aus einem Post-it.

Und der Post-it, ja der sticht

Peter ist zwar ziemlich genau, wenn es um die Sache geht (Tipp: das Wort "verbuchen" ist tunlichst zu vermeiden), aber an sich ein Erbsenzähler mit Witz und Charme.

Und bei so viel blauer Kreativität ließ er sich nicht lange bitten.

Unter uns: Sollte er im Video mal komisch gucken, dann liegt es an der Stecknadel der provisorischen Papierfliege.

Die sticht.

Debitoor Gründerlounge – Video sucht FAQ

Schau öfter mal in der Debitoor Gründerlounge vorbei. Über 50 Videos sind gedreht und warten nur noch auf den passenden Artikel.

FAQ für jedermann

Damit Peter auch die richtigen Fragen beantwortet, nämlich deine, basieren die FAQ auf deinen Fragen und deinem Feedback.

Damit sie richtig vielen Usern zu Gute kommen und helfen können, hat Peter sie generell beantwortet.

Teile dein Wissen

Die FAQ sind nicht nur für Debitoor User, sondern für jeden. Einfach alles, was man wissen muss.

Du kannst die FAQ und Videos also getrost mit deinen Freunden und Bekannten teilen – auch, wenn sie nicht das Buchhaltungsprogramm Debitoor nutzen.

Würde Peter freuen. Mich auch.