Alle Posts

Erstes Debitoor Google Hangout

Mein Kollege Peter und ich waren super gespannt auf das erste Debitoor Google Hangout.

Wieviele User werden teilnehmen? Was werden sie fragen? Liegen die Haare richtig?

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer
Es stellte sich schnell heraus, dass wir keinen Grund hatten nervös zu sein. Im Gegenteil. Dank der sensationellen Teilnahme lief das Event wie am Schnürchen. Fragen wurden gestellt, wie ...

„Was ist der Unterschied zwischen der Ist- und Soll-Versteuerung?“

„Muss das Leistungsdatum auf die Rechnung?“

„Gibt es normierte Größen für Arbeitszimmer?“

„Wie bucht man Tickets in Debitoor?“

„Wie lange müssen Belege aufbewahrt werden?“ Peter: „10 Jahre - Thermobelege aber nur 6 Jahre.“ Moment mal...was sind eigentlich Thermobelege?

Ja, auch bei mir poppte das ein oder andere Fragezeichen über dem Kopf auf – kurze Frage an Peter und es wurde ein Ausrufezeichen daraus... „Aaah...so ist das“. Eine Art Erleuchtung durch den Buchhaltungsguru.

Buchhaltungsrunde als Video
Falls du das Hangout gestern verpasst hast, kannst du das es als Video auf YouTube anschauen und vielleicht etwas dazu lernen.

Here you are.