Alle Posts

Debitoor Community: Serge Kanunnikov

serge_kannunikov_blog.jpg

Serge Kanunnikov//Kommunikationsdesigner und Fotograf

Der Konstanzer arbeitet seit 2011 freiberuflich als Fotograf und Kommunikationsdesigner. Seit 2015 ganz frisch mit eigenem Gewerbe.

Dein Lieblingsarbeitsprojekt bislang?

Die meisten Projekte die ich annehme machen mir enorm Spaß. Aber am meisten hat mir wahrscheinlich ein Projekt aus dem letzten Jahr, für ein Unternehmen namens Personaltaxi, gefallen. Ich wurde nicht nur beauftrag das gesamte Corporate Design zu gestalten, sondern auch noch das gesamte Team und die Büroräume zu fotografieren. Und da die Inhaberin eine junge und sehr motivierte Frau ist - hat es enorm viel Spaß gemacht mit ihr zu arbeiten.

Bester Ort zum Arbeiten?

Ich bin überhaupt kein Büromensch. Ich kann natürlich in einem Büro arbeiten, aber nicht die ganze Zeit, nicht jeden Tag. Ich muss raus in die Welt um eine Abwechslung zu haben. Fotoshootings draußen finde ich klasse (natürlich wenn es nicht grad –20 Grad ist). Aber auch arbeiten in einem Cafe macht mir sehr viel Spaß.

Eine Sache, die du heute anders machen würdest beim Schritt in die Selbstständigkeit?

Ich würde nicht Business spielen, sondern Business machen. Ich habe am Anfang mich mehr darum gekümmert mir tolle Visitenkarten zu machen, hab mir gleich mal eine Webseite errichtet und bei Facebook Werbung freigeschaltet - ohne, dass ich noch überhaupt Aufträge und Kunden hatte. Deshalb würde ich heute, wenn ich neutstarten könnte, lieber mehr Energie in die tatsächliche Arbeit investieren und mich in meinem Fach weiter entwickeln.

Was magst du besonders an Debitoor?

Das Aussehen und die Einfachheit. Für mich als Designer ist es ganz wichtig, dass das Programm sehr minimalistisch und dabei sehr schön aussieht. Und genau das tut Debitoor. Ich habe schon viele andere Onlineprogramme ausprobiert, welche viel mehr konnten als Debitoor. Doch die meisten waren mir zu kompliziert, zu schlecht gestaltet oder zu unübersichtlich. Deshalb ist Debitoor mein Top Favorit. Minimalistisch, praktisch, perfekt.

Du bist Debitoor-User und willst auch in unserem Blog und an der Debitoor Wall of Fame vorgestellt werden? Schreib an [email protected].