Auch Debitoor hat mal einen miesen Tag

Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr CET stellten wir ein Problem in einer zentralen Komponente unserer Dateninfrastruktur fest, durch das Debitoor für etwa eine Stunde nicht erreichbar war.

Wenn du in dieser Zeit versucht hast, dich anzumelden, wurde wahrscheinlich nur die erfolglos ladende Seite angezeigt.

Nachdem die Verbindung wieder hergestellt war, entdeckten wir einen Fehler in unseren Monitoring-Einstellungen, der dazu führte, dass die Anwendung in regelmäßigen Abständen neu startete.

Dadurch konnte es in der folgenden halben Stunde hin und wieder zu Schwierigkeiten kommen wenn du versucht hast, dich einzuloggen.

Gegen 17.30 Uhr CET lief alles wieder rund es sollte keine Probleme mehr beim Log-in gegeben haben.

Ausfall um Mitternacht

Leider tauchte gegen 23.00 Uhr CET eine neue Schwierigkeit auf, da das Webseiten-Sicherheitszertifikat abgelaufen war und wieder aktiviert werden musste, bevor wir wieder online gehen konnten.

Wenn du also zwischen 23.00 Uhr und 00.00 Uhr versucht hast, dich einzuloggen, wurde eine Fehlermeldung des Webseiten-Zertifikats angezeigt.

Wir konnten das Zertifikat gegen Mitternacht erneuern, jedoch waren die Schnittstelle und die mobilen Anwendungen bis etwa 7.00 Uhr CET heute morgen nicht verfügbar.

Es tut uns sehr leid, falls du während einer dieser Vorfälle keinen Zugriff auf Debitoor hattest. Die einzelnen Schwierigkeiten hatten nichts miteinander zu tun, und deine Daten waren und sind zu jedem Zeitpunkt sicher.

Geschrieben von LeneLene, 4. Dezember 2014