Was soll das heißen? Ganz einfach: Wenn eine mit Debitoor verschickte E-Mail (Rechnung oder Angebot) unzustellbar ist, erhältst du ab sofort eine Benachrichtigung. Genau wie du das von deinem gewöhnlichen E-Mail-Anbieter kennst.
Somit weißt du in Zukunft immer sofort Bescheid, wenn eine Rechnung oder ein Angebot nicht zugestellt werden konnte.
Für unzustellbare E-Mails kann es übrigens mehrere Gründe geben. Häufig ist das Problem aber einfach ein Schreibfehler in der E-Mail-Adresse.
Vorsicht vor dem Spam-Filter
Diesen sollte man immer im Hinterkopf haben. Denn selbst wenn eine E-Mail korrekt zugestellt wurde, kann diese theoretisch im Spam-Ordner eines Kunden landen.
Die Algorithmen von Spam-Filtern erzeugen mitunter rätselhafte Ergebnisse (wer selbst legitime E-Mail-Newsletter verschickt weiß, was gemeint ist) und es kann leider immer passieren, dass berechtige E-Mails als Spam klassifiziert werden. Deswegen sollte man den Kunden bitten, seinen Spam-Ordner zu checken, wenn dieser meint, eine Rechnung oder ein Angebot nicht erhalten zu haben.
Um sicherzustellen, dass Debitoor E-Mails niemals im Spam-Ordner landen, sollten du und auch deine Kunden diesem Guide folgen.