Carina

Carina

Carina

Tipps vom Debitoor Support

Bitte denk dran, dass der Telefonsupport vom 24. Dezember 2014 bis zum 03. Januar 2015 geschlossen bleibt.

Aber keine Panik: Viele Fragen und Probleme kannst du sicher alleine managen.

Carina

Warum Debitoor gratis ist und Du unser bester Entwickler bist

Im Support erlebe ich, dass des Öfteren einmal die kritische Frage gestellt wird: "Seid ihr WIRKLICH kostenlos?". Mit einem leichten Schmunzeln antworte ich "ja" und warte auf die definitiv zweite Frage: "WARUM?". Berechtigte Frage. Ich kann nur allzu gut verstehen, dass bei kostenlosen Produkten ein wenig Skepsis angebracht ist - was ist heute schon noch umsomst?

Carina

Fehler behoben!

Gestern ist leider ein schwerwiegender Fehler im Rechnungsprogramm aufgetreten, der aber wieder behoben ist! Dieser verhinderte das Fertigstellen und Senden von Rechnungen, sowie das Öffnen von verschiedenen Pop-up Fenstern (z.B. das Firmenprofil). Es waren die Kunden betroffen, die in dem Zeitraum von 10:30 Uhr bis 02:00 Uhr versucht haben, Rechnungen zu erstellen und zu versenden. Hiermit entschuldigen wir uns für alle etwaigen aufgetreten Probleme!

tool-box-300x300.jpg

Nachdem wir auf das Problem aufmerksam wurden, konnte unsere Entwicklung Donnerstag Nacht um 02:55 Uhr das Problem beheben. Anschließend haben wir uns auf die Suche nach dem Ursprung des Problems begeben und fanden heraus, dass der Anbieter unseres Kunden-Forums, UserVoice, ohne vorherige Information, eine neue Version eingepflegt hat. Diese neue Version führte zu Problemen im System. Da wir vorab nicht informiert worden sind, konnten wir leider nicht rechtzeitig reagieren.

Damit dieses Problem nicht erneut auftaucht, werden wir diesbezüglich eine neue Lösung, im Hinblick auf das Kunden-Forum, finden müssen.

Carina

Kurze Down Time von Debitoor

datensicherheit4-150x143.jpgSicherlich habt Ihr mitbekommen, dass Debitoor heute Morgen von 08:55 – 9:45 Uhr nicht verfügbar war. Betroffen waren hiervon der Blog, das Hilfeforum und der Login-Bereich.

Unser Provider hatte eine Problem mit dem „core-switch“,aufgrund dessen war Debitoor nicht verfügbar. Da die neue Homepage erst seit kurzem online ist, wurde diese bis dato noch nicht gespiegelt und war deshalb für 50 Minuten nicht erreichbar. Wir haben sofort veranlasst, dass dies nicht mehr passieren kann.

Carina

Es gibt viel Neues zu entdecken

Debitoor-geschenk.pngFür das Debitoor Team ist heute Weihnachten. Das schlimmste sind glaube ich ungeduldige Kollegen, die nur auf diesen einen Tag hinfiebern - fast so wie kleine Kinder kurz vor Weihnachten.

Endlich haben wir es geschafft und alle können beruhigt durchatmen. Mit großer Freude präsentieren wir euch zahlreiche neue Updates.

Unschwer zu erkennen, wir haben ab heute eine neu designte Homepage und einen Blog. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf eure Kommentare und Feedback.

Und das ist noch längst nicht alles!

Carina

Brauchst Du Hilfe?

CarinaMedlerProfilbild.pngDann helfe ich Dir gerne weiter. Meine Name ist Carina und mittlerweile arbeite ich seit 7 Monaten bei Debitoor.

Solltest Du des öfteren zum Hörer greifen und unseren Support anrufen, wirst Du Dich wohl oder übel mit meiner Stimme anfreunden müssen. ;-)

Somit ist sicher, der Support zählt eindeutig zu meinem Aufgabengebiet, genauso wie das Erstellen von Blog Einträgen und der Beantwortung von Euren E-Mails, Fragen und Kommentaren und noch so ein, zwei andere Dinge.

Kurz zu mir - ich bin 21 Jahre "jung" und habe bis April als Bürokauffrau in Wiesbaden gearbeitet. Davor habe ich eine Ausbildung absolviert und da ich mich von der Schule nicht ganz trennen konnte, habe ich auch gleich noch mein Fachabitur angeschlossen.

Carina

Nur noch 1-Klick bis zur Mahnung

Mahnungsversand3.pngMit der Premium Version hast Du die Möglichkeit Mahnungen zu erstellen und zu versenden.

Sind Deine fertiggestellten Rechnungen überfällig, lässt Du Dir diese anzeigen und erstellst in wenigen Schritten eine Zahlungserinnerung oder Mahnung.

Sobald Du den Button „Neue Mahnung“ auswählst, gelangst Du in die Mahnungsoberfläche. Entscheide selbst, ob es bei einer Zahlungserinnerung bleibt oder Du Deinem Kunden sofort die erste Mahnung sendest. Lege einen benutzerdefinierten Mahntext an oder verwende den vorgefertigten.

Carina

Die ersten Schritte

Sobald Du Dich bei Debitoor angemeldet hast, kannst Du fast damit loslegen, Rechnungen zu erstellen. Das Einzige was Du als erstes erledigen musst ist Dein Firmenprofil anzulegen.

Aus dem Firmenprofil werden alle relevanten Rechnungsdaten automatisch in Deine Rechnungen eingefügt. Sei es der Firmenname, das Logo, die Firmenangaben etc. .

Um Dein Firmenprofil anzulegen, klickst Du oben rechts auf das „Zahnrad“ und wählst „Firmenprofil“ aus.

Anschließend öffnet sich ein neues Fenster, indem Du jegliche Firmenangaben hinterlegen kannst. Ebenfalls kannst Du hier Dein Logo einfügen. Bitte beachte dabei, dass das Form**at JPG, PNG o**der GIF sein muss und die Größe des Logos 1 MB nicht überschreitet.

Carina

Warum Debitoor?

Debitoor ist ein cloud-basiertes Fakturierungsprogramm für jedermann, der auf der Suche nach einem einfachen Rechnungsprogramm ist. Hier kannst Du Rechnungen ohne großen Aufwand erstellen, ausdrucken und online versenden. Spare Dir Zeit, denn in Word oder Excel benötigst du 10 mal mehr Zeit um eine Rechnung zu schreiben als in Debitoor, wo Du auf eine Rechnungsvorlage zurück greifen kannst.

Drei Gründe mehr - Debitoor zu verwenden

Carina

Alles über den Blog

Mit großer Freude möchten wir Euch mitteilen, dass wir heute unseren Blog eröffnet haben. Der Blog ist ein Hilfsmittel um Ideen, Gedanken und Erfahrungen im Bezug auf Debitoor und online Rechnungsprogramme im Allgemeinen zu teilen.

Nehmt teil an dem informellen und hilfreichen Dialog mit uns und anderen Kunden. Teilt Euer Wissen mit anderen und helft Neu-Kunden durch Euer Wissen weiter. Wir freuen uns bereits jetzt schon darauf, Eure Beiträge und Kommentare zu lesen und kommentieren zu können. Feedbacks und Anregungen jeder Art, von dankenswerten Kommentaren, bis hin zu konstruktiver Kritik sind willkommen.

Neben dem Dialog mit Euch, möchten wir den Blog nutzen, um neue Informationen, nützliche Tipps und Tricks, sowie Ratschläge mit Euch zu teilen.

Carina

Herzlich Willkommen

Das Debitoor Team heißt Dich Herzlich Willkommen!

Der deutsche Markt an Rechnungsprogrammen hat Anfang diesen Jahres einen neuen Zuwachs namens Debitoor bekommen. Unsere Zielgruppe sind Kleinunternehmer, Freelancer und Startups, die zunächst auf der Suche nach einem einfachen Rechnungsstellungs Programm sind.

Durch zahlreiche Kunden Feedbacks und Anregungen ist es uns bereits jetzt schon möglich gewesen, Debitoor noch weiter an Deine Erwartungen anzupassen. Sei es die Brutto und Netto Eingabe von Preisen, die Auswahl von mehr Einheiten oder die Implementierung der Zahlungsbedingungen.