Company
Mistura - Designer Armbanduhren für Frauen und Männer (www.mistura.de)
Kategorie

Mistura

Tobias Decker und Tobias Lang haben sich als Vertriebsprofis selbstständig gemacht und vermarkten gemeinsam die Uhrenmarke Mistura in Deutschland. Erfahre in unserem Interview, was sie Gründern für die erfolgreiche Kundenakquise empfehlen.

Wieso habt ihr euch dazu entschieden, euch selbstständig zu machen?

Wir haben uns beide schon länger mit dem Gedanken getragen, etwas Eigenes aufzubauen - da wir entweder bereits während unserem Studium selbstständig gearbeitet haben oder im elterlichen Betrieb mitgearbeitet haben.

Wir haben beide ein Masterstudium mit Schwerpunkt Sales & Marketing abgeschlossen und wollten außerdem unser theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen.

Dadurch, dass wir alles selbst entscheiden müssen und die Konsequenzen dafür tragen, ist die Lernkurve unglaublich hoch - und wir machen Eefahrungen, die uns nie wieder verloren gehen.

Wie nutzt ihr Debitoor?

Wir nutzen Debitoor für unsere gesamte Buchhaltung, also die Erfassung von Ausgaben, die Erstellung von Rechnungen.

Daneben nutzen wir bei Bedarf die Funktionen zur bequemen Erstellung von Angeboten und Lieferscheinen.

Zusätzlich helfen uns die zusammenfassenden Diagramme über die monatlichen Einnahmen und Ausgaben den Überblick über unsere Finanzen zu behalten.

Wo seht ihr die Vorteile von Debitoor für euch?

Die einfache und intuitive Handhabung spart uns viel Zeit, welche wir gut für andere Themen nutzen können.

Außerdem war Debitoor die einzige Buchhaltungslösung die uns eine problemlose Anbindung an unser Bankkonto ermöglichte. Dazu kommt eine schnelle und kompetente Hilfe bei Fragen durch die Chatfunktion.

Buchhaltungsaufgaben können wir selbst erledigen ohne einen Steuerberater dauerhaft beauftragen zu müssen und können so bares Geld sparen.

Durch den separaten Zugang kann unser Steuerberater bedarfsweise die Buchungen einsehen, die Daten in eigene Programme importieren und uns auf einfache Art und Weise bei der Erstellung des Jahresabschlusses behilflich sein.

Habt ihr neben Debitoor noch andere Tools, die ihr verwendet?

Neben Debitoor für die Buchhaltung und den bekannten Office Anwendungen nutzen wir außerdem Trello für Notizen sowie die Organisation und Verwaltung unserer Aufgaben und Projekte.

Außerdem haben wir alle Daten in einer Cloud um jeder Zeit an jedem Ort auf die Daten zugreifen zu können und von unterschiedlichen Standorten zu arbeiten.