Einfaches Rechnungsprogramm

Für Freelancer, Gründer und Kleinunternehmer

Professionelle Rechnungen schreiben, Buchhaltung erledigen und Überblick über deine Finanzen behalten – alles mit deinem Rechnungsprogramm.

Fang jetzt an. Erstelle deine erste Rechnung in nur 1 Minute.

Jetzt kostenlos testen

Rechnung schreiben schnell und einfach mit Debitoor Rechnungsprogramm.

Einfaches Rechnungsprogramm für Selbstständige

Debitoor ist intuitiv zu bedienen. Nutze die individuelle Rechnungsvorlage in deinem Rechnungsprogramm und sende deine Online Rechnung direkt an deinen Kunden.

Rechnungen schreiben ohne den Überblick zu verlieren - mit einem Rechnungsprogramm stets den Status im Blick.

Bleib organisiert: Alle Rechnungen auf einen Blick

Nie mehr die Übersicht über den Status deiner Rechnungen verlieren. Das Rechnungsprogramm Debitoor lässt dich wissen, wann dein Kunde deine Rechnung öffnet und bezahlt.

Mit der Mobile App deines Rechnungsprogramms für iOS oder Android kannst du auch unterwegs Rechnungen schreiben.

Schreibe Rechnungen jederzeit, überall und auf jedem Gerät

Unterwegs bei einem Kunden? Mit dem Rechnungsprogramm in der Cloud kannst du überall Rechnungen schreiben oder Zahlungen buchen – am PC, Tablet oder Smartphone.
Mit dem Debitoor Rechnungsprogramm hast du alle Tools um professionelle Rechnungen zu schreiben.

Rechnung schreiben – in unter 1 Minute

Schreibe deine erste Rechnung in weniger als 1 Minute – mit der einfachen Rechnungsvorlage in deinem Rechnungsprogramm. Versende deine Rechnung und werde schneller bezahlt.

Behalte den Status deiner Rechnung immer im Blick. Dein Rechnungsprogramm benachrichtigt dich, sobald dein Kunde deine Online Rechnung öffnet und bezahlt. Für überfällige Rechnungen kannst du eine Mahnung schreiben.

Debitoor gibt dir alle Instrumente für deine Rechnungsstellung in die Hand.

Jetzt Rechnung schreiben

Rechnungsprogramm für dein Unternehmen

Debitoor ist ein Rechnungsprogramm für alle Unternehmen, Freelancer und Selbstständigen mit dem du besonders einfach Rechnungen schreiben kannst.

Mit den vielen Funktionen kannst du eine Rechnung, Angebot oder Lieferschein an deinen Kunden senden.

Setze dem Papierkram ein Ende und verwalte alle Belege mit der Rechnungssoftware für Mac und PC.

Behalte deine Unternehmensfinanzen im Blick - alles in einem Programm.

Jetzt kostenlos testen

Mit der Debitoor Rechnungsvorlage erstellst und gestaltest du schneller und einfacher als in Word oder Excel deine Rechnungen.

Rechnungsvorlage und Design

Individualisiere deine Online Rechnungen und heb dich damit von deiner Konkurrenz ab. Keine mühsamen Rechnungsvorlagen in Word oder Excel mehr – professionelle Rechnungsstellung ist mit Debitoor ganz einfach.

Schreibe Rechnungen mit persönlicher, individueller Note, indem du dein Logo einfügst und die Farbgestaltung deiner Rechnung an dein Branding anpasst.

Wähle einfach mit einem Klick das Design, das am besten zu deinen Rechnungen passt. Dein Rechnungsprogramm bietet dir Optionen von minimalistisch über klassisch bis zu elegant.

Zur Rechnungsstellung

Sei mobil: Rechnungen & Ausgaben per Smartphone

Rechnungen schreiben am iOS oder Android Smartphone ebenso einfach wie zuhause am Rechner. Dein Rechnungsprogramm macht dich flexibel und ortsunabhängig.

Mehr als nur Rechnungsstellung: Erfasse deine Ausgaben und greife via Smartphone oder Tablet auf deine Kundendaten zu – sogar offline.

Mit Debitoor hast du alle Vorteile eines cloudbasierten Rechnungsprogramms in der Hand – auch mobil.

Rechnungsstellung am Smartphone oder Tablet ist jetzt ebenso einfach wie Rechnungen schreiben am PC.
Rechnungen schneller bezahlen lassen mit Zahlungsanbietern im Rechnungsprogramm Debitoor.

Schneller bezahlt werden

Integriere Zahlungsanbieter wie SumUp und PayPal in dein Rechnungsprogramm.

So kannst du die Zahlung deiner Rechnung mit einem Klick ermöglichen. Bequem für deinen Kunden - und du erhältst schneller dein Geld.

Deinen Kunden vor Ort kannst du ganz unkompliziert Kredit- oder EC-Kartenzahlungen anbieten.

Und das Beste: Alle deine Zahlungen werden automatisch korrekt in deiner Buchhaltung erfasst.

Mehr erfahren

Behalte deine Finanzen im Griff

Lass das Papierchaos hinter dir und bekomme ganz einfach den Überblick über deine Geschäfte.


Mit dem Debitoor Rechnungsprogramm ist Ausgaben erfassen genau so leicht wie Fotos machen.

Ausgaben erfassen & Belege scannen

Mach einfach ein Foto von deinem Beleg oder lade eine Datei hoch: Schon hast du deine Ausgabe im Rechnungsprogramm erfasst. Deine Belege werden als Anhang zu deinen Ausgaben hinzugefügt und sicher in der Cloud gespeichert.

Das Rechnungsprogramm findet automatisch die richtige Kategorie für deine Ausgabe.

Automatische Kategorisierung

Nie mehr rätseln oder daneben liegen bei der Kategorisierung deiner Ausgaben. Das Rechnungsprogramm erkennt die Kategorie deiner Ausgabe und ordnet sie automatisch entsprechend zu.

Erstelle EÜR oder Umsatzsteuervoranmeldung mit dem Rechnungsprogramm Debitoor.

Zahlungsabgleich ganz einfach

Mit der smarten Bankintegration kannst du deine Transaktionen automatisch mit deinen Rechnungen und Ausgaben abgleichen lassen. Gleiche nie wieder mühsam manuell Zahlungen ab - dein Rechnungsprogramm übernimmt das für dich.

Schneller Ausgaben und Belege scannen mit OCR Technologie im Rechnungsprogramm Debitoor.

Spare Zeit mit OCR

Wenn du einen Beleg scannst oder ein Dokument in Debitoor hochlädst, werden automatisch die wichtigen Informationen ausgelesen und zu deiner Ausgabe hinzugefügt. Optical Character Recognition Technologie in deinem Rechnungsprogramm spart dir eine Menge Arbeit.
Einfache Buchführung und USt-VA via Elster Online für dein Unternehmen mit Debitoor Buchhaltungssoftware

Buchhaltung mit einem Klick

Erfasse deine Ausgaben, verwalte deine Zahlungen und deine Umsatzsteuer mit einfacher Buchhaltungssoftware.

Du hast keine Erfahrung mit Buchhaltung? Wir haben einige der wichtigsten Abläufe automatisiert, so dass du deine Unternehmensfinanzen ganz einfach selbst in die Hand nehmen kannst.

Erstelle mit wenigen Klicks Berichte, die dir sofort einen Überblick über dein Unternehmen geben. Sende deine Umsatzsteuer-Voranmeldung direkt aus dem Rechnungsprogramm an Elster Online.

Zur Buchhaltung

Arbeite im Debitoor Rechnungsprogramm ganz einfach mit deinem Steuerberater zusammen.

Arbeite mit deinem Steuerberater zusammen

Nutze die Vorteile deines Rechnungsprogramms noch besser und gib deinem Steuerberater seinen eigenen sicheren Zugang zu deinem Account.

Er kann deine Daten formatgerecht für DATEV direkt aus dem Programm exportieren. So spart dir ein Rechnungsprogramm wie Debitoor jede Menge Papierkram und Hin und Her in der Kommunikation.

Verwalte deine Rechnungen und Ausgaben selbst und lass bei Bedarf deine Unternehmensfinanzen über den Steuerberater-Zugang prüfen. Ganz einfach.

Warum Selbstständige Debitoor nutzen

Mirja Hoechst
kuechenchaotin.de
"Debitoor nimmt mir viel Arbeit ab, und hat, weil das Rechnungsprogramm online ist, auch meinen System-Crash überstanden."
Martin Neuhof
Martin Neuhof Fotografie
"Das Rechnungsprogramm Debitoor ist meine Schaltzentrale für Ausgaben, Rechnungen, Angebote und Kontakt mit dem Finanzamt. Es ist für mich ein guter Schritt hin zum „papierlosen Büro."
Raik Schröder
Kreativzimmer Wismar
"Endlich ein Rechnungsprogramm, das alles vereint. Rechungsstellung, Einnahmen, Ausgaben und Zahlungen direkt mit dem Konto abgleichen."
Lisa Tihanyi
Mein Feenstaub
"Endlich habe ich ein Tool gefunden, das mir alles abnimmt, was ich überhaupt nicht mag: administrative Arbeit. Mit Debitoor macht mir sogar das ein bisschen Spaß."
Lea Dohle
leadohle.de
"Die Umsatzsteuervoranmeldung ist um einiges unkomplizierter geworden für mich, seitdem ich das über Debitoor mache. Und die Oberfläche sieht nicht so ranzig aus wie bei Elster Online! Wenn man eine Frage hat, ist das Team via Chat schnell zu erreichen, das ist toll!"
Jan Winkelmann
exhibitionary.com
"Wer sich schon einmal mit Elster-Formularen und -Zertifikaten rumgeärgert hat, wird die schnelle und unkomplizierte Umsatzsteuer-Voranmeldung über Debitoor einfach lieben."
Benedikt Behling
bg-edv.systeme
"Wir haben verschiedene Rechnungsprogramme ausprobiert. Wir haben uns für Debitoor entschieden weil die Bedienung und Nutzung einfach und unkompliziert ist."
Martina Olonschek
Frau Schnobel Grafik
"Das Rechnungsprogramm hat ein schönes Layout und ist sehr übersichtlich. Es macht Spaß, Ausgaben einzutragen. Klingt komisch, ist aber so. Hehe"
Carsten Weckel
elbe-ferien.eu
"Tolles Rechnungsprogramm, sehr einfach zu bedienen mit schlichtem, zeitlosem Layout. Ich erstelle damit die Rechnungen für meine Ferienwohnungen. Super :)"
Martin Hauzenberg
HPhotography
"Wie schon des öfteren geschrieben bin ich einfach absolut zufrieden mit Debitoor als Rechnungsprogramm. Vor allem mit dem sehr schnellen und hilfsbereiten Support. TOP!"
Anna Clarks und Ally da Costa
Ally&Clarks Photography*Art*Design
"Zufrieden!!! Übersichtliches und einfaches Rechnungsprogramm..."
Mario Narcisi
TARBIANI
"Volle Punktzahl - weil die Bedienung des Rechnungsprogramms intuitiv ist und die Kosten überschaubar sind."
Log in

Debitoor ist jetzt SumUp!

Die Debitoor-Anwendung wurde eingestellt. Wenn Sie jedoch nach einer umfassenden Rechnungsstellungssoftware suchen, bietet Ihnen SumUp alles, was Sie brauchen. SumUp ist mehr als nur eine Rechnungsstellungssoftware. Wir bieten eine Reihe integrierter Tools, die Sie bei einem mühelosen, effizienten Betrieb Ihres Unternehmens unterstützen. Eröffnen Sie ein Geschäftskonto mit einer kostenlosen Mastercard, richten Sie einen Online-Shop ein, akzeptieren Sie verschiedene Zahlungsmethoden (vor Ort sowie aus der Ferne) und vieles mehr. Optimieren Sie jetzt Ihre Rechnungen, Zahlungen und Konten!

Weiter zu SumUp

Ihre Privatsphäre liegt uns am Herzen

Wenn du diese Website oder unsere mobilen Applikationen besuchst, sammeln wir automatisch Informationen wie standartisierte Details und Identifikatoren für Statistiken oder Marketingzwecke. Du kannst diesem zustimmen, indem du deine Präferenzen unten konfigurierst. Du hast auch die Möglichkeit, nicht zuzustimmen. Bitte nimm zur Kenntnis, dass einige Informationen trotzdem über den Browser gespeichert werden könnten, da dies nötig ist, damit die Seite funktioniert. Wenn du zur Website zurückkehrst, kannst du deine Datenschutzeinstellungen jederzeit ändern.