Sicher ausliefern mit Lieferschein

Erstelle einen Beleg für die korrekte Lieferung deines Produkts an deinen Kunden.

JETZT LIEFERSCHEIN ERSTELLEN

Warum ein  Lieferschein?

Die Verwendung eines Lieferscheins ist nicht gesetzlich vorgeschrieben. Dennoch kann er gerade wenn du Produkte versendest oder selbst auslieferst und erst später eine Rechnung erstellst, sinnvoll sein.

Ein Lieferschein ersetzt keine Rechnung, aber er belegt die Auslieferung eines Produkts an den Kunden.

Verkäufer, Kunden, Lieferanten

Das Lieferdokument ist nicht nur für dich als Verkäufer wichtig, sondern auch für deinen Kunden und den Lieferanten.

Du kannst belegen, dass das Produkt korrekt ausgeliefert wurde. Dein Kunde kann anhand des Lieferscheins überprüfen, ob die Lieferung vollständig ist und das richtige Produkt enthält.

Für den Lieferanten dient der Lieferschein als Beleg, dass Paket in einwandfreiem Zustand zugestellt wurde.

Rechnung und Lieferschein

Rechnungen und Lieferscheine haben unterschiedliche Funktionen, aber das bedeutet nicht, dass sie nichts miteinander zu tun haben.

Normalerweise ist eine Rechnung mit einem Lieferschein verknüpft.

Lieferscheine in Debitoor

In Debitoor kannst du Lieferscheine aus Rechnungen oder Angeboten erstellen.

Oder du erstellst zuerst den Lieferschein und wandelst ihn später in eine Rechnung um.

JETZT LIEFERSCHEIN ERSTELLEN