Debitoor Tutorials

Alles was du zur Bedienung deines Rechnungsprogramms wissen musst

← Alle Tutorials

Debitoor Abo: Wechsel


Du möchtest Deinen Debitoor Plan wechseln? Wie das ganz einfach geht, zeigen wir Dir hier!

Wenn Du noch keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hast, aber Debitoor schon nutzen möchtest, kannst Du das Eingabefeld hierzu freilassen und später ergänzen.


tutorial-plan wechseln-zahlungsinfo.gif

Um Deinen aktuellen Plan zu wechseln, gehe auf die Einstellungen. Unter "Pläne und Preise" wählst Du Dir Dein gewünschtes Abo aus.

  • Bei einem Upgrade hast Du sofort Zugriff auf alle Funktionen des ausgewählten Plans.
  • Bei einem Downgrade hast Du bis zum Ende des Abrechnungszeitraums noch Zugriff auf die Funktionen des gekündigten Abos (eine Erstattung bei vorzeitiger Kündigung erfolgt nicht).

Der Rechnungsbetrag wird immer am Anfang des Abrechnungszeitraums berechnet. Du kannst zwischen Kreditkartenzahlung oder dem SEPA-Lastschriftverfahren (nur in Deutschland) wählen.


Es gibt Probleme? Bitte überprüfe folgendes:

  • Gib Deine IBAN Nummer ohne Leerzeichen ein
  • Intercard verursacht ein Problem? Ist Deine Bankverbindung bei Intercard gesperrt, so kann der Betrag nicht abgebucht werden. Am besten rufst Du bei Intercard unter folgender Rufnummer: +49 (0) 800 10 444 00 an. Deine Karte wird in der Regel sofort entsperrt.
Hier siehst Du noch eine Übersicht zu unseren Plänen und Preisen.