Company
Kategorie

Limomade

Stich für Stich Erfolg mit Debitoor und iZettle: einfache Buchhaltung & Kartenzahlung anbieten

limomade_7.jpg

Monique Scheibel betreibt seit sieben Jahren ihr eigenes Schneideratelier Limomade im Samariterkiez in Berlin-Friedrichshain.

Vor ihrer Selbstständigkeit hat sie Bekleidungsgestaltung an der htw Berlin studiert und schon damals begonnen, Auftragsarbeiten anzunehmen. Das tut sie auch heute noch, und bietet zusätzlich Nähkurse für Erwachsene und Kinder sowie eine offene Nähwerkstatt an.

Wie bist du auf die Idee gekommen, Nähkurse anzubieten?

Die Idee Nähkurse anzubieten kam vor 4 Jahren von meinen Kunden.

Mit dem DIY-Trend wollten nun viele Nähen lernen und es ist mir noch heute eine große Freude, es ihnen beizubringen.

In meiner Kinder-Näh-AG, im Ferien-Nähkurs und zum Kinder-Nähgeburtstag können Kinder ab 7 Jahren nähen was ihr Herz begehrt. Nicht nur nähbegeisterte Mädchen, ab und an traut sich auch ein Junge zu uns.

Was bringt dir iZettle für dein Unternehmen?

Um meinen Kunden noch mehr Service anbieten zu können, wollte ich bei meinen Nähkurs-Kunden und bei Anfertigungen das Zahlen mit EC-Karten ermöglichen.

Vorab konnte man nur in Bar oder per Überweisung zahlen. Das war für meine Kunden etwas umständlich und es kam immer wieder die Frage nach Kartenzahlungen auf.

Aber die großen Leihgeräte sind nicht nur teuer, sondern sie nehmen auch jede Menge Gebühren. Mit iZettle zahlen meine Kunden vor Ort fast nur noch mit EC-Karte.
Warum hast du dich für iZettle entschieden?

Meine ersten Erfahrungen mit der App-basierten Kartenzahlung habe ich mit SumUp gemacht.

Als ich die Info bekam das Debitoor vorhat, mit iZettle zusammen zu arbeiten und dies in die Buchhaltung integrieren will, war klar das ich wechseln möchte. Alles ging super schnell und reibungslos.

Auch mit dem iZettle Support zu telefonieren ist eine große Freude. Immer nett und es wird eine schnelle Lösung gefunden. Meine Bareinnahmen schreibe ich aktuell noch handschriftlich in mein Kassenbuch ein. Für meine aktuelle Nutzung von iZettle bin ich total zufrieden.

limomade_6.jpg

Wie nutzt du Debitoor?

In meiner Selbstständigkeit versuche ich so viel wie möglich selbst in die Hand zu nehmen und da war Debitoor ein echter Glücksgriff.

Ich nutze Debitoor seit Anfang 2016 und ich hätte nicht erwartet wie viel Freude und Spaß mir meine Buchhaltung mal bringen wird.

Ich freue mich richtig,wenn einen neue Bestellung reinkommt und ich die Rechnung fertig machen kann und dann schnell zum Kunden schicken. Und alles funktioniert wie von Zauberhand. Denn im Handumdrehen hat Debitoor, mit Hilfe von figo, meine Bankbewegungen abgeglichen und den Rechnungseingang gebucht.

Es gibt noch viele andere unglaublich hilfreiche Tools,wie Invoice Recur,die für meine Aboverträge gleich am Monatsanfang alle Rechnungen automatisch erstellt.

Ich bin wirklich unglaublich begeistert von allen tollen Möglichkeiten, die mir Debitoor bietet. Und wenn ich doch mal nicht weiter weiß, dann hilft mir der Support total geduldig und freundlich weiter.

Nutzt du noch andere Debitoor-Integrationen oder sonstige Tools für dein Unternehmen?
Nachdem ich jetzt auch PayPal mit Debitoor verbunden habe, ist meine Buchhaltung jetzt fast wie zaubern. Ein paar Klicks und alles läuft wie von Zauberhand. Ich glaube ich bin ein bisschen verliebt!

Du willst mehr erfahren über die Verknüpfung deines Debitoor-Accounts mit iZettle? Schau dir unsere Seite zur Integration von Debitoor und iZettle an.

Jetzt mit iZettle verbinden